FUN-Zone / Archiv/Gesellsch.spiele Für Zugestiegene: Startseite 
[Gästebuch] [Gesellschaftsspiele] [Animierte Gifs] [Downloads] [Sachen zum Lachen/Bilder] [... und das soll ein Kabarett sein?] [Witze & Sprüche] [Eine Geschenksidee] [Heinz' Büroservices] [Gewinnspiel] [... Artikel dazu]


 Aktuelles zur Woche:

 Wähle hier

 Älteres:

Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>

Der Lifter

Gruppengröße: 6 bis 14

Spielcharakter: Lauf und Konzentrationsspiel

Dauer: mittel

Material: 1 Halstuch oder Ähnliches (Mütze, Socke)

Beschreibung:
Gruppengröße: 6 bis 25

Spielcharakter: Laufspiel für Outdoor

Dauer: mittel

Material: Spielfeldbegrenzung (4 Jacken für die Ecken genügen)

Beschreibung:
Das Spielfeld ist ein Rechteck, 20 - 50 m lang und ca. 10 m breit.
Ein Spieler ist "Lifter" (evtl. auslosen, nicht gerade der kleinste!) und geht zu einer Spielfeldseite. Alle Anderen stellen sich hinter der anderen Schmalseite des Spielfeldes auf.
"Liften" bedeutet, daß ein oder mehrere Spieler einen Spieler der gegnerischen Gruppe so hochheben, daß er mit keinem Körperteil mehr den Boden berührt.
Die Spieler der Gruppe, die nicht liftet, versuchen, den gegenüberliegenden Spielfeldrand zu erreichen, ohne geliftet zu werden. Der Lifter versucht, einen oder mehrere der Anderen zu liften. Gelingt ihm dies, werden die gelifteten Spieler beim nächsten Lauf ebenfalls zu Liftern und helfen ihm. Spieler, die seitlich aus dem Spielfeld herauslaufen gelten ebenfalls als geliftet.
Nachdem alle Spieler der "Opfer-Gruppe" entweder ihre Ziellinie überquert haben oder geliftet wurden, geht das Spiel (mit vertauschten Anfangsseiten und wahrscheinlich mehreren Liftern) in die nächste Runde.
Das Spiel ist beendet, wenn alle Spieler zu Liftern geworden sind. Möchte man noch einmal spielen, wird der zuletzt geliftete Spieler zum neuen Lifter bestimmt.

Tip : Wenn eine Runde sich zu lange hinzieht, kann der Schiedsrichter ein weiteres Spielerpaar ins Spiel schicken, wobei sich dann nur die Spieler mit gleicher Nummer gegenseitig abschlagen dürfen.


Du kennst Gesellschaftsspiele für Erwachsene? Dann schreib mir (christian.bosch@utanet.at). Für die Rubrik 'Gesellschaftsspiele' suche ich immer wieder neue Ideen oder alte Klassiker.
Ich wünsche Euch:
Viel Spaß und gute Laune beim Spielen!

Bevor Du weitersurfst möchtest Du Dich möglicherweise noch ins Gästebuch eintragen?

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at