FUN-Zone / Archiv/Gesellsch.spiele Für Zugestiegene: Startseite 
[Gästebuch] [Gesellschaftsspiele] [Animierte Gifs] [Downloads] [Sachen zum Lachen/Bilder] [... und das soll ein Kabarett sein?] [Witze & Sprüche] [Eine Geschenksidee] [Heinz' Büroservices] [Gewinnspiel] [... Artikel dazu]


 Aktuelles zur Woche:

 Wähle hier

 Älteres:

Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>
Hausschuhjagd

Gruppengröße: 4 - 20

Spielcharakter: spannend, lustig

Dauer: kurz

Material: weicher Hausschuh

Beschreibung: Alle MitspielerInnen sitzen im Kreis. Ein Spieler steht in der Mitte. Die sitzenden SpielerInnen lassen hinter ihrem Rücken einen Hausschuh weiterwandern. Der Spieler in der Mitte hat die Aufgabe, diesen Hausschuh bei jemanden zu entdecken. Wenn er sich sicher ist, dann zeigt er auf den betreffenden Spieler, bei dem er den Hausschuh gerade vermutet. Der Hausschuh darf dann nicht weitergegeben werden.

Der Angeklagte gibt seine Hände nach vorne und zeigt den Hausschuh, falls er ihn gerade wirklich in den Händen hält. Hat der "Suchende" falsch geraten, wird ein Pfand fällig. Hat er richtig geraten, wird mit dem Angeklagten Platz getauscht.

Du kennst Gesellschaftsspiele für Erwachsene? Dann schreib mir (christian.bosch@utanet.at). Für die Rubrik 'Gesellschaftsspiele' suche ich immer wieder neue Ideen oder alte Klassiker.
Ich wünsche Euch:
Viel Spaß und gute Laune beim Spielen!
Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at