Literarisches / Buchbesprechungen Für Zugestiegene: Startseite 
[Absurdistan - Der Wochenrückblick] [Zeit für ein Gedicht?] [Gäste] [LiteraturWettbewerbe] [Veranstaltungen] [LiteraturChat] [... Artikel dazu]


 Neue Buchbesprechungen:

 gleich darunter

 Älteres:

Wähle hier

Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>

Unnützes WienWissen
Holzbaum Verlag

Eigentlich wollte ich die Besonderheiten des Büchleins hervorheben, Beispiele bringen, Highlights herausstreichen, Anreize bieten, sich für das Werk zu interessieren.

Und dann schmökere ich in den Ratgeber der besonderen Art hinein - schlage in hier und dort auf, lese nach - und kann mich nicht entscheiden. Es ist einfach alles so bemerkenswert: Wo hat Tom Turbo sein Hauptquartier? Woher stammt Primus von Quack ursprünglich? Warum erstrahlt das Schloss Schönbrunn in feinstem Gelb? Warum heißt die Schwedenbombe genau so?

Diese und andere Fragen werden präzise in "Unnützes WienWissen" beantwortet - und ergeben so wieder einen Sinn.

Für jede/n, die/der Interesse an der österreichischen Bundeshauptstadt zeigt, eine empfehlenswerte Lektüre.

Oktober 2013, Reinhard Leitner

Hier kann das Buch bestellt werden:


Gewinnspiel dazu

Kommentar in die WIeND.at-FB-Chronik dazu?

Ältere Buchbesprechungen gibt es hier.

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? An dieser Stelle finden Buchbesprechungen aller Art platz. Du willst Dein selbst herausgebrachtes Werk vorstellen, oder bist ein Fan einer bestimmten Autorin ...? Ich freu'mich auf Deinen Beitrag.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at