Malerei / GalerieFür Zugestiegene: Startseite 
[Galerie] [Veranstaltungen] [Comic der Woche] [... Artikel dazu]


 Alle Künstler

 zurück zur Auswahl dieses Künstlers

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Galerie
Maler-Grafiker-Fotograf
VULKANLAND-GALERIE
Hoferbräustr. 4, A-8330 Feldbach
Tel. (0043) 3152 - 2154
0664 - 3257 101
helmut@taferl.at
www.taferl.at
Bist Du Single? Suchst Du einen netten Partner? Hier warten über 390.000 aktive Mitglieder auf Dich. Melde Dich jetzt an!

Jeder Euro rettet Kinderleben!
Auftragsgedichte:
Du möchtest Deine/n
Liebste/n überraschen?


Helmut J. Taferl

Zum Vergrößern auf das gewünschte Bild klicken

Kurzbiografie
Taferl Helmut J. geb. 1952 in Feldbach

1967 1970 Ausbildung zum Handelskaufmann Metallfachhandel.
1974 Abschluss der Ausbildung zum Fotografen.

Besuch mehrerer Seminare und Schulen für Werbegrafik und Layout in Frankfurt, Stuttgart und Graz.
Nebenberuflich als freier Pressefotograf für verschiedene Tageszeitungen tätig. Freier Mitarbeiter von Foto-Bildagenturen.
Auftragsreisen für die Verlage nach Rumänien, Ungarn und durch Österreich, sowie Fotoreisen nach Indien/Nepal, Frankreich/Monaco, Toscana, Rumänien, Venedig u.a.

Seit 1979 selbständiger Fotograf und Werbegrafiker in Feldbach.

2001 Nach dem Kontakt mit Künstlern am Montmartre anlässlich eines Parisaufenthaltes, Beschäftigung mit Acrylmalerei. Nach mehreren Seminaren über Aquarell- und Acryltechniken auch in der Aquarelltechnik und anderen Techniken tätig.

2003 Im Mai erste grosse, sehr erfolgreiche, Einzelausstellung “Ars longa, vita brevis” (Die Kunst ist lang, das Leben kurz)
Ab November 2003 große Ausstellung in der Spar-Galerie (SPAR-Zentrale-Puntigam) in Graz


“Durch die Grenzen der Gestaltungsmöglichkeiten in der herkömmlichen Fotografie kam ich zur Malerei. Ich liebe kräftige Farben, idyllische Landschaften, ungewöhnliche Ansichten, Perspektiven und Stimmungen.
Die angewendete Maltechnik meiner Bilder ergibt sich jeweils aus der Wahl der Motive.
Vorrangig für meine Motivwahl ist das Hervorrufen von innerer Ruhe und Beschaulichkeit beim Betrachter, ähnlich einer Entspannungsmusik. Aggressivität und Streß zurückdrängend, soll die Betrachtung keine komplizierten Denkvorgänge auslösen, sondern entspannend sein.”

Du willst ihm Deine Meinung mitteilen? Schreib ihm: helmut@taferl.at

Seine Homepage: www.taferl.at

Oder doch lieber einen Kommentar ins Gästebuch.

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick' mir Deine Bilder, Graphiken, Ausstellungstermine - oder vielleicht ganz etwas Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at