Literarisches / Allerlei & Tipps Für Zugestiegene: Startseite 
[Absurdistan - Der Wochenrückblick ] [Zeit für ein Gedicht?] [Gäste] [Veranstaltungen] [LiteraturChat] [Buchwelt] [Allerlei & Tipps]


zurück zur Hauptauswahl

Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>

Die Anstalten

Andreas Brock, Christian Pirker und Paula Resch sind die Initiator/innen und Redakteur/innen der neuen vierteljährlich erscheinenden Literaturzeitschrift "Die Anstalten", ein "kleines, aus eigenem Antrieb erscheinendes Blatt, das sich literarischen Kunstformen widmen möchte und sich in weiterer Folge auch mit gegenwärtiger Poetik auseinandersetzt. Die dabei im Vordergrund stehende Gattung ist die Prosa. Wir laden hauptsächlich noch wenig gelesene Autor/innen dazu ein, ihre Texte auf der Bühne, die die Anstalten sein wollen, auszustellen. Des Weiteren sollen auch Texte von bereits erfolgreichen Schreibenden unterkommen - als Sßpende aus ihrem geistigen Eigentum und als Fahrwasser für das Projekt."

Die jeweils aktuellen Themenausschreibungen sind auf der Website zu finden.

Information und Einsendung: E-Mail: kontakt@anstalten.at, www.anstalten.at

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at