Literarisches / Buchbesprechungen Für Zugestiegene: Startseite 
[Absurdistan - Der Wochenrückblick] [Zeit für ein Gedicht?] [Gäste] [LiteraturWettbewerbe] [Veranstaltungen] [LiteraturChat]


 Neue Buchbesprechungen:

 Wähle hier

 Älteres:

Wähle hier

Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>

Das Rosenmädchen (Bilder daraus gibt's hier)
Gerlinde Zickler

Texte aus dem Buch:

"Liebe Sonja, du koenntest bestimmt nicht meine Tochter sein, ich koennte dich sicher nicht im Leben begleiten, umsorgen, hegen und lieben. Du koenntest heute nicht meine Werke bewundern. Deine Mutter waere bestimmt als Krueppel vernichtet, verbrannt, vergast oder zu Tode gespritzt."

"1994 entdeckte ich eine ganz neue Denkweise in einer Serie meiner Bilder. Ueberhaupt, in den neunziger Jahren fand in mir ein Prozess von uebertriebener Selbstentfaltung statt. Der Drang, meinen geschundenen, gezeichneten Koerper in allen Facetten zeigen zu muessen, ueberwaeltigte mich. Fünzig Lebensjahre liessen mich zu dieser Faehigkeit und zu solchem Mut heranreifen.
Ich zeichne jetzt Brueste mit ausdrucksvollen Warzen, strecke die Schamhaare aufreizend dem Betrachter entgegen, der große Buckel stoert meinen Koerper nicht. Wie bei Millionen Frauen auf dieser Welt laesst er mich aufrecht stehen. Meine Bilder laden den Beschauer ein, mich als Frau zu sehen. Eine Lust hat mich gepackt. Ich kann mich zeigen in allen Positionen. Die großen ausdrucksvollen Augen schauen in die Welt, fragend, ob die Menschen mich auch richtig verstehen?"

Nun, als richtige Frau und als Rosenmaedchen lade ich dich ein, mich mit deinem Cello zu begleiten. Wir werden die Sonate in F-Dur, Opus 1, Nr. 12 von Haendel spielen, anschliessend meine Gaeste mit einem Menue verfuehren, das neue Leidenschaften weckt und maennliche Glieder und Frauenbrueste zu einem kraeftigen Vibrato stimmen laesst."

Das Buch "Rosenmaedchen, Lebensleidenschaften und Kunstgenuesse", wurde mit einer Auflage von 5.000 Stueck aufgelegt, denn es ist ein howertiges Buch, durchgehend Kunstdruck, damit es nicht zu teuer ist und auch ein schoenes Geld fuer das Wohnhaus fuer geistig und mehrfach behinderte Menschen bleibt.

29 x 29 cm
164 Seiten, 144 Abbildungen (Malerei, Zeichnungen in Kohle und Roetel, Kochkunst), durchgehend vierfaerbig, Leinenumschlag mit Goldprägung, Schmuckumschlag, Fadenbindung.
Geschichten aus dem Leben der Kuenstlerin und Autorin und Seelenclown, geistreich und witzig, aber auch zeitkritisch und offenherzig erzaehlt. Zu jeder Geschichte das passende Menue mit Getränke- und Musikvorschlag mit Kochanleitung die alle fünf Sinne ansprechen, herzhaft und einfühlsam geschrieben.

Hier kann man bestellen: g.zickler@rosenmaedchen.at
oder sich näher informieren: http://www.rosenmaedchen.at

Preis EURO 27,60 exl. Versandkosten.
Verein Miteinander Leben
Gerlinde Zickler
Kleine Tullnbachgasse 1
3430 Tulln

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at