Literarisches / GästeFür Zugestiegene: Startseite 
[Elende Betrachtungen] [Zeit für ein Gedicht?] [LiteraturWettbewerbe] [Veranstaltungen] [LiteraturChat] [Buchwelt] [Allerlei & Tipps]


  Aktuelle Gast-Autoren:

 Alle Gast-Autoren

 zurück zur Auswahl dieses Künstlers

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Gäste
Werbung:
Bist Du Single? Suchst Du einen netten Partner? Hier warten über 390.000 aktive Mitglieder auf Dich. Melde Dich jetzt an!
Auftragsgedichte:
Du möchtest Deine/n
Liebste/n überraschen?
Jeder Euro rettet Kinderleben!

Robert Novotny
Foto von Robert Novotny Peterchens Reise ins Wunderland
Gebet des Dichters
Wir Asozialen .....
Gedanken ...
Bekenntnis eines Sterbenden

Kurzbiographie:
Geb. am 2. August 1950 in Wien Aufgewachsen in Gramatneusiedl im Wiener Becken. (Landrabauke) Nach Abschluß von Volks-und Hauptschule Tischlerlehring.
Mit 23 Jahren in die Abendschule, HTL-Hochbau.
Seit der Matura (1978) als Bautechniker vorwiegend in den Bereichen "örtliche Bauaufsicht" tätig.
Verheiratet, 2 Kinder; Sohn Florian 12, Tochter Annemarie 6 Jahre alt.
Derzeitiger Wohnort: 1110 Wien, Rosa Jochmann Ring 1/1/13

Ich arbeite derzeit (und das sehr gerne) im Dienste des Arbeitnehmerschutzes und kümmere mich auf Baustellen um die Sicherheit aller dort Tätigen.

Bisherige Veröffentlichung: Ganganbuch 6, Ausgabe 1989. Kurzgeschichte, Texte und Aphorismen.

Daß ich erst eine Veröffentlichung hatte, liegt vielleicht daran, daß ich bis vorgestern nur ein einziges mal Texte einreichte. (Eben beim Ganganverlag)

Mein Wunschbeitrag an die Gesellschaft wäre, den Menschen ein kleines Lächeln abzuringen; ist doch der Alltag frustrierend genug. Ich hoffe es gelingt mir.

Dir haben seine Texte gefallen? Oder Du willst Kritik üben? Schreib' ihm!

Im Schnelldurchlauf weiter? Bitte einmal klicken.

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at