Literarisches / GästeFür Zugestiegene: Startseite 
[Elende Betrachtungen] [Zeit für ein Gedicht?] [LiteraturWettbewerbe] [Veranstaltungen] [LiteraturChat] [Buchwelt] [Allerlei & Tipps]


 Alle Gast-Autoren

 zurück zur Auswahl dieses Künstlers

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Gäste
Werbung:
Buchcover von 'Durst', Autor: Gerhard Köber Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>
Gerhard Köber

Verirrt
Liebestaumel
Tabu
Dich zu lieben
Schmerz

wähle einen Text, indem Du auf einen der Links klickst


Biographie:
Am 14. April 1974 wurde ich in Schäßburg, Rumänien geboren. Seit dieser Zeit bin ich körperbehindert, genauer gesagt spastisch gelähmt.

Im Mai 1980 kam ich dann, zusammen mit meinen Eltern als Spätaussiedler nach Deutschland. Seit dem lebe ich in Dachau.

Meine schulische Ausbildung begann im September 1981, mit meiner Einschulung an der Grund- u. Hauptschule, der Ernst Barlach Schulen in München.

Nach meinem Hauptschulabschluß blieb ich dieser Einrichtung treu und wechselte im September 1990 auf die dortige Realschule.

Nach der mittleren Reife im Juli 1994, wechselte ich, im darauffolgendem Herbst auf Fachoberschule derselben Einrichtung.

Bevor ich im Sommer 1996, mit insgesamt drei Schulabschlüssen endgültig die Ernst Barlach Schulen verließ.

Danach folgte eine 15 monatige Pause, in welcher ich mit dem Schreiben anfing. Seit dem schreibe ich Geschichten und Gedichte, um meine Gefühle und Gedanken sichtbar zu machen. Leider konnte ich bisher keine meiner Arbeiten veröffentlichen.

Im Oktober 1997 begann ich ein BWL Studium in München, welches ich sogarr erfolgreich abgeschlossen habe. 2002 hab ich mit meinem Freund und Grafiker Georg Niedrmeier dann Gefühlsmoleküle herausgebracht. Neben der Lyrik hab ich mich noch recht intensiv der deutschen und österreichischen Wrestlingszene gewidmet. Ich habe Shows besucht, Veranstalter und Aktive kennengelernt und habe schließlich selbst 3 Shows für die Professional Wrestling Alliance veranstaltet. Einige Zeit habe ich auch für www.WrestlingFever.de Interviews mit Wrestlern geführt.


Schreibt ihm: gkoeber@yahoo.com

Im Buch "Gefühlsmoleküle" (gemeinsam herausgebracht mit Georg Niedermair) findet man weitere Texte von Gerhard (www.gefuehlsmolekuele.de).

Weitere Websites:
www.youtube.com/gefuehlsmolekuele
http://euro-wrestling.blogspot.com

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at