Literarisches / GästeFür Zugestiegene: Startseite 
[Absurdistan - Der Wochenrückblick] [Zeit für ein Gedicht?] [LiteraturWettbewerbe] [Veranstaltungen] [LiteraturChat] [Buchwelt] [Allerlei & Tipps]


 Alle Gast-Autoren

 zurück zur Auswahl dieses Künstlers

 HITLISTE - Stimm mit!

zurück zu: Gäste
Werbung:
Dein persönliches Auftragsgedicht:
- Geburtstag
- Hochzeit
- Pensionierung
- Liebesbeweis
- und vieles mehr

>> informiere Dich >>
Miroslav Puncochar

Der Weg
Im Gesetz

wähle einen Text, indem Du auf einen der Links klickst

Kurzbiographie:

Ich wurde am 2.1.1955 in Znojmo (Znaim),Mähren geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Moravske Budejovice, 1974, studierte ich Verfahrenstechnik und Steuerung an dem Technologischen Institut Pardubice. Ich schloss im Jahre 1979 als Chemieingenieur ab. Danach absolvierte ich in Jahren 1980 1984 Doktorstudium in der Verfahrenstechnik an dem Institut der theoretischen Grundlagen der chemischen Technik in Prag und wurde im Jahre 1985 zum Doktor promoviert. Zur Zeit bin ich an diesem Institut als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig.
Die ersten Geschichten schrieb ich im Jahre 2000 und sie wurden in der tschechischen Literarzeitungen veröffentlicht. Ich schreibe meistens die Geschichten die durch Mathematik und theoretischen Physik beeinflusst sind. Meine literarische Tätigkeit wurde ursprünglich durch Vorliebe in Fraktalen angereizt. Ich beabsichtige ein Buch von Erzählungen auf dieses Thema herauzusgeben.

E-Mail: Punc@icpf.cas.cz

Gleich ein Gästebucheintrag dazu.

zurück zur Gesamtauswahl

Werbung:

Mitarbeit...
Du willst diese Online-Zeitung mitgestalten? Schick mir Deine Gedichte, Kurzgeschichten, CD-Kritiken, Buchbesprechungen - oder vielleicht ganz was Neues? Erlaubt ist, was Spaß macht und keinen kränkt oder geschmacklos ist.

Schreib', was Dich bewegt: leitner@wiend.at


http://www.wiend.at
E-Mail:leitner@wiend.at